Montag, 21. Dezember 2015

Intendant und Hörfunkdirektor im Gespräch mit Hörerinnen und Hörern in "NDR 2 Spezial - Das Thema"

86 Prozent der Menschen im Norden halten den NDR für glaubwürdig, 82 Prozent bringen ihm Vertrauen entgegen. Für mehr als drei Viertel der Deutschen ist die ARD die Informationsquelle Nummer 1. Tagesschau und Tagesthemen im Ersten sowie die Nachrichten und Magazine im Radio sind für viele ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Unterhaltungsangebote wie z. B. der "Tatort" locken regelmäßig Millionen vor die Bildschirme, die Morgensendungen der Radios bringen die Menschen gut informiert und gut gelaunt in den Tag. 

Am 31. Dezember endet die Geschäftsführung des NDR in der ARD - Zeit für ein Resümee. Dazu stellen sich Lutz Marmor, NDR Intendant und ARD Vorsitzender, sowie Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk und Vorsitzender der Hörfunkkommission der ARD, den Fragen der NDR 2 Hörerinnen und Hörer. Was kann der NDR noch besser machen? Sind die Nachrichten und Informationssendungen verständlich und informativ? Welche Wünsche gibt es an die Radioprogramme des NDR, was fehlt im Fernsehen? Was ärgert am Programm? Um solche und ähnliche Fragen geht am Dienstag, 22. Dezember, ab 19.05 Uhr in der Sendung "NDR 2 Spezial - Das Thema". 

Elke Wiswedel moderiert die knapp einstündige Sendung unter der Überschrift "Fernsehen, Radio und Internet - Information und Unterhaltung auf allen Kanälen". 

Quelle: NDR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen