Donnerstag, 6. August 2015

Radio-Geschichte. 6. August:


Der 6. August in der Geschichte des Radios:


Am 6. August 1973 moderierte Wolfman Jack seine erste Sendung bei WNBC-AM, New York.
Deutschen Hörern wurde er in den 1960ern und 1970ern durch den Sender AFN bekannt. George Lucas brachte Wolfman 1973 ins Kino. In dem Film "American Graffiti" binden seine Sendungen die Szenen des Films zusammen. Auch im Fernsehen war er zu sehen, so zum Beispiel in der Science-Fiction-Serie Galactica 1980.

Auf YouTube ist seine Stimme immer noch präsent. Hier eine seiner Radioshows bei WNBC:



Mehr über Wolfman Jack gibt es bei Wikipedia zu lesen.

Foto oben: Wolfman Jack 1977/Publicity photo (PD)

Geburtstage:

Am 6. August 1975 wurde die österreichische Radio- und Fernsehmoderatorin Sandra König geboren.  Während ihres Publizistik- und Germanistikstudium begann sie 1995 beim Privatradio zu moderieren.
Seit dem 1. 1. 2007 arbeitet sie bei Ö3 als Co-Moderatorin beim Ö3-Wecker. Außerdem moderiert sie die Ö3-Wochenendplaylist, Ö3-Dabei und im Sommer Radio Holiday.

Quellen:


Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen