Montag, 10. August 2015

Radio-Geschichte. 10. August:

Der 10. August in der Geschichte des Radios:

Am 10. August 1999 begann der Sender WBHX, Tuckerton, New Jersey auf der UKW-Frequenz 99,7 mit der Ausstrahlung eines Classic-Rock-Vollprogrammes.


Geburtstage:

Am 10. August 1938 wurde Ernst Wolfram Marboe geboren. Ab 1971 war er Leiter der Abteilung Hörspiel und Literatur im ORF-Landesstudio Niederösterreich.



Nekrolog:

Am 10. August 1976 wurde der Radiomoderator Gus Gossert im Alter von 33 Jahren erschossen. Sein kompletter Name lautete Robert Charles Gossert III. Er moderierte auch als "Mr. Doo Wop" und arbeitete für die Sender WCBS-FM, WNEW-FM, WPIX New York, KMPX San Francisco, KKUA Honolulu und WOKI-FM Knoxville, Tenn.
Seine Oldie-Sendung in den frühen siebziger Jahren gilt heute als Vorläufer der Radiostationen mit Oldie-Format. Er war das unbeteiligte Opfer einer bis heute unaufgeklärten Schießerei.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen