Sonntag, 2. August 2015

Radio-Geschichte. 2. August:

Der 2. August in der Geschichte des Radios:


Am 2. August 1924 wurde im Radio erstmals ein Konzert der "Berliner Philharmonie" übertragen.

Am 2. August 1924 nahm der Nebensender Nürnberg der Deutschen Stunde in Bayern seinen Betrieb auf.

Am 2. August 1966 begann auf den Neuen Hebriden Radio Vila zu senden.

Am 2. August 1983 führte WHTZ-FM, Newark, New Jersey das Programm unter dem Namen "Z100" fort. Mit Scott Shannon und dem "Morning Zoo" wandelte sich der Sender innerhalb weniger Monate vom "Schlechtesten zum Besten" (from "worst to first").

Geburtstage:

Foto: SR
Am 2. August 1930 wurde der deutsche Hörfunk- und Fernsehmoderator Manfred Sexauer geboren. Unter anderem moderierte er auf der Europawelle des Saarländischen Rundfunks die populäre Sendung "Hallo Twen". Im Fernsehen wurde er vor allem durch die ARD-Sendungen Beat-Club – Musik für junge Leute und Musikladen bekannt. Sexauer starb am 20. Juli 2014 in einem Saarbrücker Krankenhaus.

Nekrolog:

Murphy posiert neben dem Eingang zum Sprecherbereich des Shea Stadions, der nach ihm benannt worden war.



Am 2. August 2004 starb Sportreporter Bob Murphy im Alter von 79 Jahren. Er war die Stimme der New York Mets. Foto: New York Mets/MLB (Fair Use)

Erinnerungen an Bob Murphy sind auf YouTube zu finden:



Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen