Mittwoch, 19. August 2015

Radio-Geschichte. 19. August:

Der 19. August in der Geschichte des Radios:

Am 19. August 1922 fand in Chile die erste Radioübertragung statt. Von nun an strahlte "Radio Mercurio" jeden Donnerstag und Samstag ein Programm aus. Betreiber war die Zeitung "El Mercurio".

Am 19. August 1945 nahm "Polskie Radio" in Raszyn einen 50-kW-Sender in Betrieb.

Am 19. August 1973 stellte das holländische "Pirate World Music Radio" nach zehn Jahren Programm  den Sendebetrieb ein.


Nekrolog:

Am 19. August 2013 starb der Radiomoderator und Unternehmer Cal Brady in Los Angeles an Leberversagen. Er wuchs in Buffalo N.Y. auf und besaß mehrere Radiosender.
Bekannt wurde er als einer der ersten freien Sprecher bei WYSL-FM und durch seine Sendung "Night Train" auf KQCB (Später kaufte er den Sender). Er arbeitete außerdem für die Sender WPHD und WBUF Buffalo, N.Y.. Weiterhin betrieb er als Eigentümer Calcomm Stations Oregon, KCBQ-FM Cannon Beach, Oregon und KSWB-AM Seaside, Oregon.

Quellen:

Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen