Sonntag, 16. August 2015

Radio-Geschichte. 16. August:



Der 16. August in der Geschichte des Radios:


Am 16. August 1989 änderte der Radiosender WCVG, Cincinnati, Ohio sein bisheriges "All Elvis"-Format und strahlte von da an rund um die Uhr Wirtschaftsnachrichten aus.

Am 16. August 2003 starb der Moderator und Geschäftsführer Dick Pike im Alter von 78 Jahren.  Pike kam 1961 nach Newport, Kentucky, um als Geschäftsführer bei der kleinen 1000 Watt Radiostation WNOP-AM zu arbeiten. Weil er eine große Sammlung an Jazz-Schallplatten besaß, formatierte er das bisherige Country & Western-Programm 1962 zum Jazz-Sender um und wurde damit auch als Moderator und Discjockey erfolgreich.

Die Jazz-Ära des Senders hielt bis zum Jahr 2000 an. Heute strahlt der Sender christlich orientiertes Talk-Radio aus.

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen