Montag, 7. März 2016

Radio-Geschichte. 7. März:

Der 7. März in der Geschichte des Radios:

Am 7. März 1933 strahlte das CBS Radio Network die erste Folge der Hörspielserie "Marie The Little French Princess" aus. Sie wurde täglich fortgesetzt und ist somit die erste tägliche Soap der Mediengeschichte. 1935 wurde sie aus dem Programm genommen.

Am 7. März 1962 produzierten die Beatles in Manchester zum ersten Mal Stücke für eine Radiosendung der BBC. Auf YouTube gibt es eine Dokumentation aus dieser Zeit:



Am 7. März 1985 wurde der Song "We Are the World" erstmals im Radio ausgestrahlt. Das Lied wurde von Michael Jackson und Lionel Richie geschrieben. Die Single verkaufte sich insgesamt über 20 Millionen Mal und zählt zu den meistverkauften Singles aller Zeiten.

Willard Scott 1990
Geburtstage:


Am 6. März 1934 wurde der US-amerikanische Autor und Moderator Willard Scott geboren. Er
arbeitete in den 60er Jahren als Radiomoderator und Berufsclown. Bekannt wurde er damals auch als Werbefigur "Ronald McDonald" und später als Wetteransager bei NBC.

Foto: Alan Light [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons




Quellen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen