Sonntag, 20. September 2015

Radio-Geschichte. 20. September



Der 20. September in der Geschichte des Radios:

Am 20. September 1921 strahlte der Sender KDKA in Pittsburgh, Pennsylvania die erste tägliche Nachrichtensendung der Vereinigten Staaten aus.

Am 20. September 1953 war James Stewart das erste Mal im Hörspiel-Western "The Six Shooter" auf NBC Radio zu hören.

Am 20. September 1969 erreichte das One-Hit-Wonder "Sugar Sugar" der Gruppe The Archies Platz eins der Radio-Hitparaden.

Geburtstage:

Am 20. September 1950 wurde der Radiomoderator, Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent R.J. Adams geboren. Radiohörer kennen ihn unter seinem Pseudonym Bob Shanon.


Nekrolog:

Am 20. September 1997 starb der US-amerikanische Radiomoderator Bob Hudson im Alter von 66 Jahren.
In Los Angeles arbeitete Hudson mit  Ron Landry zusammen. Die beiden moderierten eine überaus erfolgreiche Morgensendung und veröffentlichten eine Reihe von Comedy-Schallplatten, die sich so gut verkauften, dass die Moderatoren goldene Schallplatten erhielten. Die Comedy "Ajax Liquor Store" wurde 1971 sogar für einen Grammy nominiert.

Die Sketche sind auf YouTube zu finden. Zum Beispiel:



Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen