Dienstag, 28. Juli 2015

Radio-Geschichte. 28. Juli:


Der 28. Juli in der Geschichte des Radios:


Am 28. Juli 1967 stellte der Piratensender Radio 390 in England den Sendebetrieb ein.


Am 28. Juli 1998 starb der Radiomoderator Dick Clayton im Alter von 69 Jahren. Im Laufe seiner langen Radiokarriere arbeitete er für die Sender WIL St. Louis, WINS New York, WIP, WCAU, WIBG, WPEN Philadelphia. Bekannt wurde er durch seine "Nachmittagslesungen" aus dem Telefonbuch von Philadelphia und der Serie "Jungle Pick" mit Bill St. James auf dem Sender WIP.
 
Am 28. Juli 2004 starb Jackson Beck (Foto rechts) im Alter von 92 Jahren. Sein berühmtester Satz eröffnete die Superman Radio Show mit den Worten, "It's a bird! It's a plane! It's Superman!".

Am 28. Juli 2005 endeten die Dreharbeiten zu Robert Altmans letztem Film "Last Radio Show".

Am 28. Juli 2014  startet in Wien MEINKINDERRADIO. Es ist das erste Radio in Österreich, das sich an Vor- und Volksschulkinder, richtet. Hinter dem ehrgeizigen Projekt steckt Thomas Rybnicek.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen