Auf dem Markt für Online-Audio-Angebote in Deutschland herrscht
große Dynamik: Mehr als 800 neue Angebote gingen seit Mitte 2013 im Internet
auf Sendung, zugleich stellten auch viele ihren Betrieb wieder ein (Stand: Ende
Juni 2014).
Der Webradiomonitor 2014
untersucht aktuell wesentliche Entwicklungen auf dem deutschen Webradio- und
Online-Audio-Markt.
Die neue Befragungswelle hat soeben begonnen. Der
Fragebogen ist online abrufbar unter: www.webradiomonitor.de
Mit dem Webradiomonitor 2014 erscheint zum sechsten Mal eine umfassende Marktanalyse zu Online-Audio-Angeboten
in Deutschland. Die Studie wird im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für
neue Medien – BLM (www.blm.de) erstmals in Kooperation mit dem
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. – BVDW
(www.bvdw.org) von Goldmedia erarbeitet.
Der Webradiomonitor
liefert eine Übersicht zu Anbietern, Inhalten, Nutzung sowie Werbeumsätzen und
stellt damit Webradio- bzw. Online-Audio-Anbietern, Werbungtreibenden, Media-
und Werbeagenturen sowie allen Interessierten wichtige Brancheninformationen bereit.
Die Studie basiert
seit der Ersterhebung im Jahr 2009 auf einer umfangreichen Primärdatenerfassung mittels Befragung aller Webradio- und Online-Audio-Anbieter in
Deutschland. Die Ergebnisse des Webradiomonitors
2014 werden im Rahmen der dmexco
am 10./11. September 2014 in Köln sowie auf den Medientagen
München präsentiert, die vom 22. bis 24. Oktober 2014 stattfinden. Die
Studie ist anschließend kostenlos erhältlich.
Ab sofort sind alle
Veranstalter von deutschen Online-Audio-Angeboten zur Teilnahme an der
Befragung eingeladen: Dazu gehören Online-Only-Radios, die Live-Streams der
etablierten UKW-Radio-Sender, personalisierte Audio-Dienste,
Mitmach-Radio-Plattformen (User Generated Content – UGC), Radio-Aggregatoren
sowie Musikstreaming-Dienste.
Kontakt Erhebung Webradiomonitor 2014
Mathias Birkel,
Tel.: +4930-246 266-0, Webradiomonitor@Goldmedia.de
Direkt zum Fragebogen:
Ergebnisse der Erhebungen von 2009 bis 2013 bei:
Quelle: Pressemitteilung von Goldmedia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen