Dienstag, 8. Juli 2014

Lokalrundfunktage in Nürnberg eröffnet

Es ist schon Tradion geworden: Anfang Juli treffen sich jedes Jahr die Macher der Lokalradios in Nürnberg, um sich auszutauschen, weiterzubilden, neue Entwicklungen und Trends zu erfahren und natürlich auch, um zu feiern.

Die Lokalrundfunktage 2014 haben begonnen. Die Eröffnungsveranstaltung läuft noch, während ich diese Zeilen hier tippe. Interessant war wieder die Funkanalyse Bayern (FAB14). Die Ergebnisse sind auf den Seiten der BLM und auf den Seiten der Lokalfunktage nachzulesen.

Bei den Preisträgern der Lokalfunkpreise ist Radio Trausnitz positiv aufgefallen. Die Preisträgerin Beate Hones hat mit einem Beitrag über Asylbewerber gezeigt, dass Lokalradio mehr sein kann, als der übliche Dudelfunk, wenn man die Redakteure nur machen lässt und ihre Arbeit nicht behhindert.

Für alle, die nicht dabei sein können, gibt es hier einen Livestream

Ich mach mich jetzt auf und besuche die Workshops. Das interessante Programm gibt es hier zum Nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen